vor der Geburt

Geburtsvorbereitungskurs für Paare

(Liebe Männer! Keine Sorge: Kein gemeinsames Hecheln!!)

In kleinem und gemütlichem Rahmen werden die Themen Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen und Babypflege besprochen. Es werden praktische Übungen zum Tasten des Babybauches, Massage unter der Geburt, Geburtspositionen und Atmung sowie Stillen und Umgang mit dem Neugeborenen gemacht. Natürlich gibt es auch viel Raum für persönliche Fragen und es bietet sich die Möglichkeit andere werdende Eltern kennen zu lernen.

Ich ziehe Kurse vor Ort der Online-Variante immer vor und werde mein Möglichstes tun, um sie live abzuhalten. Sollte es aber auf Grund der aktuellen Bestimmungen nicht möglich sein, finden die Kurse trotzdem online statt. 

Wochenendkurs

Abendkurs

Momentan gibt es keinen geplanten Abendkurse. Bei Interesse an einem Abendkurs bitte ich, persönlich anzufragen, sollte es mehrere interessierte Paare geben, werde ich einen Kurs organisieren.  

 

 

 

 

Private Geburtsvorbereitung

Für die, die lieber im privaten Rahmen bleiben biete ich auch Einzeltermine nach Vereinbarung an:

2 Termine á 2,5 Stunden
Kosten: 250 €

Schwangerschaftsyoga

Zeit zum Spüren.
Dienstag 8.30-9.45
5 Einheiten
Kosten: 90 €